Wir helfen! – Kleine Aktion zur Flutkatastrophe in unserer Region

Liebe Schützenbrüder, liebe Freunde der Bruderschaft,

nach wie vor beschäftigt und bewegen uns die schlimmen Bilder und die vielen Opfer, die Zerstörungen und die oft hoffnungslose Situation der Betroffenen. Tröstlich und zuversichtlich stimmen uns auf der anderen Seite die unermüdlichen Anstrengungen aller Einsatzkräfte in den Tagen der Flut – und jetzt die vielen ehrenamtlichen, spontanen Hilfsangebote und die Solidarität vieler Menschen.

Viele von uns haben sicher schon eine anderweitige Spende geleistet. Wer aber noch darüber nachdenkt und seine Hilfe gern im Rahmen unserer Schützenbruderschaft leisten möchte, hat ab sofort die Gelegenheit dazu, schnell und spontan über unseren eingerichteten „MoneyPool“ beim Online-Dienst PayPal zu spenden:

https://www.paypal.com/pools/c/8Bsnsi5Hdk

Wir möchten mit dem zusammengekommenen Geld gern mehrere konkrete Einzelfälle in der Region unterstützen, die uns und unseren Mitgliedern – oder unseren befreundeten Bruderschaften – persönlich bekannt sind. Kein Cent geht für die Nebenkosten oder Verwaltungskosten verloren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn einiges zusammenkommt, die Betroffenen brauchen es wirklich.

Bleibt bitte gesund. Auch diese Herausforderung werden wir gemeinsam bewältigen!