Zum Inhalt springen

2022 – Mainacht, Königsschießen und Schützenfest!

Liebe Leser,

viele von uns haben sich sicherlich einen schöneren Start in das Jahr 2022 gewünscht. Corona begleitet uns nach wie vor und der Krieg in der Ukraine lässt uns fassungslos zurück.
In einer Zeit, wo die Weltgemeinschaft näher zusammenrücken sollte, um gemeinsam gegen globale Probleme zu kämpfen, versuchen einzelne uns zu spalten.

Wir sind stolz darauf, als Bruderschaft zusammenzustehen und auch diese Kriesen gemeinsam zu bewältigen. Aus diesem Grund wollen wir den Kopf nicht hängen lassen und nutzen die Gunst der Stunde, unsere eingeschlafenen Traditionen wiederzubeleben. Unser letztes Schützenfest war 2019, kann man kaum glauben..

Die Corona-Regeln sind gelockert worden und die Impfung wirkt, wir planen all unsere anstehenden Festivitäten und wollen euch ein paar tolle Stunden der Ablenkung und Freude bringen!


Am Samstag, den 30. April 2022 starten wir ab 19 Uhr am Nideggener Rathaus mit unserer Feier in die Mainacht. Bei Getränken und gegrilltem gibt es endlich ein lang ersehntes Widersehen in üblichem Rahmen!


An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 26. Mai 2022 starten wir ab 10.30 Uhr mit dem Vereinspokalschießen und ab circa 15 Uhr mit dem Königsschießen. Natürlich mit Getränken und gegrilltem.


An Schützenfest-Samstag, den 18. Juni 2022 findet ab 20.30 Uhr unsere Party im Festzelt statt, mit der Coverband COMEBACK. Der Name der Band passt wie angegossen, nach so langer Zeit ohne Schützenfest, lassen wir es richtig krachen. Lasst euch das nicht entgehen und seid dabei.

Kommt vorbei und feiert mit uns. Bei uns ist jeder Willkommen!

Eure St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Nideggen