Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Mainacht 2022

Zu sehen ist der Nideggener Marktplatz, mit Lagerfeuer, dem von der Linde verdeckten Maibaum und Menschen die in kleinen Gruppierungen zusammenstehen.

Corona und kein Ende? Das wollen wir nicht hoffen, und ein schöner Anfang ist gemacht!

Zum ersten Mal seit fast drei Jahren, für uns alle eine kleine Ewigkeit, konnten wir endlich wieder viele Nideggener und einige Gäste live zusammenbringen. Ein bisschen wärmer hätte es sein dürfen, aber Petrus tat sein Bestes und hielt den Marktplatz regenfrei. Endlich war wieder Mainacht-Leben in der Altstadt, endlich wieder ein kleines Lagerfeuer, endlich wieder etwas Geselligkeit und Miteinander…
Und wir haben mit kühlen Getränken, Grill und frischen Reibekuchen unter den Rathausarkaden versucht, Hunger und Durst zu stillen und ein bisschen zur Geselligkeit beizutragen.

Wir sagen DANKE an alle, die gekommen sind, DANKE an unsere Helfer und ein großes DANKE an den wie immer spontanen Zusammenschluss unserer Maijugend. Der Baum steht, die bunten Plüme strahlen… Der Spruch stimmt im übertragenen Sinn, aber in der Mainacht auch wortwörtlich: Wenn alle am selben Strang ziehen, dann klappt es!

Und hier nochmal ein Hinweis auf unsere folgenden Veranstaltungen:

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 26. Mai 2022 starten wir ab 10.30 Uhr mit dem Vereinspokalschießen und ab circa 15 Uhr mit dem Königsschießen. Natürlich mit Getränken und gegrilltem.

An Schützenfest-Samstag, den 18. Juni 2022 findet ab 20.30 Uhr unsere Party im Festzelt statt, mit der Coverband COMEBACK.

Immer zu finden unter Termine.